Real Time Advertising (RTA)

Data Driven Marketing - die Zukunft des Online Marketings

Real-Time Advertising beschreibt eine Unterkategorie des Display Advertising. Dabei werden Werbeflächen auf Websites in Echtzeit an Werbetreibende verkauft und im direkten Anschluss mit deren Werbung bespielt. Dieser Prozess läuft in Millisekunden ab und wird für jeden Aufruf dieser Werbefläche durch einen User erneut durchgeführt.

Grafik Real Time Advertising

Userzentriertes Online Advertising

Wo im klassischen Display Advertising das Umfeld, sprich die werbende Website im Mittelpunkt steht, ist dies beim Real-Time Advertising der User der eine Seite besucht und über den bestimmte Informationen vorhanden sind. Der Prozess der Buchung wertet zunächst den User auf bestimmte Metriken aus, welche in einer Data Management Plattform (DMP) über diesen vorliegen. Danach wird in einem Verfahren namens Real-Time Bidding (RTB) auf zur Verfügung stehende Werbeplätze auf einer Website unter Berücksichtigung der Wertigkeit des Users geboten. Zuvor müssen vom Website-Betreiber (Publisher) die Werbeflächen (Inventar) für das Real-Time Advertising freigegeben worden sein. Diese Möglichkeit bietet dem Publisher spezielle Sell-Side Plattformen.

Granulares Targeting durch intelligentes Data Management

Die Vorteile liegen beim RTA auf der Hand, da man nicht mehr darauf vertrauen muss, dass ein Besucher einer Website aufgrund des Inhalts dieser Website auch hohes Interesse an diesem Umfeld hat, sondern durch eigens gesammelte Daten und auch durch solche von Drittanbietern bereits weiß wo die Interessen dieses Users liegen und man diese auch direkt bewerben kann.

Grafik Targeting


Die Stärken von Real Time Advertising zusammengefasst:

Innovativer Echtzeit-Bietmechanismus auf Impressions International aussteuerbar
Geeignet für Leadgenerierung, eCommerce und Brand Awareness Direkt messbare Besucherströme
Automatisierte Anpassung von Tagesbudgets Hohe Flexibilität
Effizienter Mediaeinkauf Hohe Relevanz
Hohes Maß an Skalierbarkeit der Kampagnen Viele Technologiepartner

Mit uns erfolgreich in den Echtzeit-Media-Einkauf starten

BONDIS hat die Möglichkeit RTA-Kampagnen jeglicher Budgetgröße für Sie zu planen und durchzuführen. Dabei steht eine permanente Erfolgsmessung und die Kommunikation mit Ihnen als Kunden im Zentrum unseres Handelns. Wir haben die Möglichkeit Ihre Kampagne sowohl auf internationaler Ebene durchzuführen, diese aber auch auf PLZ-Gebiete zu beschränken oder sogar Metriken wie Nettoeinkommen, Anzahl der Kinder oder Berufsbranche als Auswahlziele für potenzielle Kunden zu adressieren.

Unsere Leistungen für Sie im Überblick:

  • Auswahl geeigneter Werbeformen für Ihre Kampagne
  • Konzeption und Erstellung Ihrer Display-Werbemittel
  • Sicherstellung hoher Datenqualität
  • Neukundenansprache über Prospect Targeting
  • Zielgruppenansprache von spezifizierten Usergruppen (Targeting)
  • Einbindung mobiler Endgeräte in die Kampagnenstrategie (Cross-Device)
  • Hohe Reichweiten durch Anbindung an die wichtigsten RTB-Marktplätze
  • Flexible Abrechnungsformen (CPC und CPM)
  • Automatisierte Abgabe von Echtzeit-Geboten für Display Werbung
  • Integration führender Tracking-Technologien zur Erfolgsmessung

Nachdem wir mit Ihnen ausführlich erörtert haben, was Ihre Ziele sind, aber auch vor allem wie Ihr Geschäft funktioniert, übernehmen wir vom Setup der Kampagne bis zum Reporting und der Optimierung alles für Sie. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit für eine effiziente Gestaltung Ihrer RTA-Kampagne. Sprechen Sie uns gerne an!

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